Auto kam von Strasse ab und überschlug sich

• Alarmierungszeit: 24.07.2024 - 22:51 Uhr
  • Einsatzkategorie: F - PbU
  • Einsatzadresse: Laupenstrasse
  • Gemeinde: Ferenbalm

Am Abend des 24. Juli 2024 ereignete sich auf der Laupenstrasse ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Das Fahrzeug kam auf der Gegenfahrbahn unter dem Gümmenenviadukt zum Stillstand. Die Rettungskräfte wurden um 22:51 Uhr alarmiert.

Vorbeifahrende Autofahrer konnten die im Fahrzeug eingeschlossene Person befreien und bis zum Eintreffen der Sanität betreuen. Die verletzte Person wurde ins Krankenhaus transportiert. Während der Bergung und Unfallaufnahme blieb die Strasse in beide Richtungen gesperrt, und eine Umleitung wurde eingerichtet.

Auslaufende Flüssigkeiten wurden gebunden und fachgerecht entsorgt. Das Unfallfahrzeug wurde von der Berufsfeuerwehr Schutz und Rettung Bern sowie einem Abschleppdienst abtransportiert. Nach der Reinigung der Unfallstelle konnte die Strasse wieder freigegeben werden. An dem rund zweistündigen Einsatz waren insgesamt 13 Angehörige der Feuerwehr Laupen, die Berufsfeuerwehr und die Sanität von Schutz und Rettung Bern sowie die Kantonspolizei Bern beteiligt.